Kalender für das Jahr 2022

Es gibt sie wieder: Kalender als Begleiter für das kommende Jahr. In diesem Jahr mit Texten von Rainer Maria Rilke.

In diesem Jahr habe ich Bilder von der Nordseeküste – genauer von Spiekeroog und Wangerooge – in den Mittelpunkt gestellt. Hier ist – besonders im Herbst – alles etwas rauer und wilder. Während ich diese Zeilen schreibe, weht der Wind ums Haus und die große Kiefer neben dem Haus biegt sich gefährlich in den Böen, um dann wieder gerade und aufrecht ruhig zu stehen, wenn es aufhört zu blasen.

Während ich der Kiefer beim Stehen und Biegen zuschaue, denke ich an das vergangene Jahr, das uns auch gebogen und gebeutelt hat. Gut, wenn wir da noch aufrecht stehen können. Die Texte von Rilke sind mir immer wieder gute Begleiter sowohl in den Exerzitien, aber auch im ganz alltäglichen Tun. Deshalb habe ich sie auch als Begleiter zu meinen Bildern in diesem Jahr gewählt.

Wandkalender – A3
Tischkalender – A5

Ich freue mich, wenn Euch die Kalender auch etwas Freude bereiten können!

Kommentar verfassen