
Hinausgesandt in die Welt –
ausgestattet mit allem, was es braucht,
um Menschen zu begegnen.
Jesus sendet die Apostel aus
und macht ihnen Mut.
Er sieht die Menschen,
ihre Sorgen, ihre Not, ihre Sehnsucht.
Wer ist heute für die Menschen da?
Wer nimmt sich noch Zeit?
Wer schafft Raum für Begegnung?
Wer versteht sich als Seelsorger
und nicht nur als Verwalter?
Jesus sprach auch das aus,
was andere lieber verschwiegen.
Damit machte er sich nicht nur Freunde.
Wer hat heute den Mut dazu?
Wer hört in den Prozessen auf die Stimmen,
die unbequem erscheinen?
Wer nimmt die wahr,
die keine Worte mehr finden?
Wer wird gehen,
ohne sich zu verabschieden?
Gott bleibt –
in allen Herausforderungen.
Er ermutigt auch uns – egal, wo wir stehen.
©Angelika Kamlage
Gott bleibt und lässt sich finden. Manchmal sehr intensiv in #Exerzitien. Ausprobieren hilft – vielleicht in Bad Wimpfen, Ellwangen, an der Nordsee oder im Bonifatiuskloster in Hünfeld.
Mehr Infos finden sich auf https://www.foto-exerzitien.de/
Ich freue mich aufs Kennenlernen.
